Lionsclub unterstützt Musikkreis mit Orff-Instrumenten, 29.01.2008

  
 

Immer Montags treffen sich, unter der musikalischen Leitung von Frau Steffi Schwaighofer, 40 Bewohner zur musikalischen Stunde.
Das große Interesse und die Freude am gemeinsamen trommeln, musizieren und singen hat Herrn Knaisl vom Lions-Club Bad Tölz sehr überrascht. So unterstützt die großzügige Spende der Rhytmikinstrumente den Spaß und die Freude unserer Bewohner. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Lionsclub Bad Tölz, der unsere Bewohner bereits langjährig unterstützt.

 

hier geht es zu dem Zeitungsartikel, "Instrumente für Senioren", Tölzer Kurier, 29.01.2008
     
 

 

3-Tage-Zeit-für-Helden am 16.07.2007

  
 

16.07.2007 - Bayernweite Aktion "3-Tage-Zeit-für-Helden"

Der Bayerische Jugendring und der Radiosender Bayern3 veranstalteten eine bayernweite Aktion, um das Engagement Jugendlicher für sinnvolle und notwendige soziale Aktivitäten zu gewinnen. Wir haben uns sehr gefreut, als die Tölzer Jugend der evangelischen Gemeinde unsere Kreativideen umsetzten. Anfangs begegneten sich Jugend und Alter mit neugierger Skepsis. Die wich aber sehr schnell einer gemeinsamen Planung. Das Flachdach des Saals wurde im gemeinsamen Gepräch als mögliche Landebahn für ein Flugzeug - gebaut aus alten Parkbänken - auserkoren. Die Idee der Bewohner konnte verwirklicht werden. So zeugt der "rote Baron" auf der Dachkante des Saals von der bewegten und erfolgreichen Aktion der Jugend für die Senioren.

 

hier gehts zu dem Zeitungsartikel, "Ein Flugzeug für die Senioren", Tölzer Kurier, 16.07.07

 

   

Fantasievolles Singspiel des Kindergarten Oberfischbach, 15.05.2007

  
 

Dinosauriere, hüpfende Grasbüschel und so manch fantasievolles Getier zeigten unseren Bewohnern, was die Zukunft so bringen mag. Mit der "Reise in die Zukunft" und ihren kreativen und vielfältigen Kulissen war der Zauber der Zukunft allgegenwärtig. Die Freude, die die 50 Kinder verströmten, und die wunderschöne Aufführung, war noch lange Gesprächsstoff unserer Bewohner. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kinder, deren  Eltern und vorallem den Mitarbeitern des Kindergarten Oberfischbach.

 

hier geht es zu dem Zeitungsartikel, "Dinosaurier im Seniorenheim", Tölzer Kurier, 15.05.2007

 

   

Seite 15 von 15