100. Geburtstag

Lebensfreude hält ein Jahrhundert

 

Im Dezember 2012 feierte Frau Fürle Ihren 100. Geburtstag. Die Glückwünsche unserer Mitarbeiter wurde in einem persönlichen Zierkissen überreicht. Wir wünschen Frau Fürle alles Liebe, Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Freude und Interesse an allen Aktivitäten unserer Hausgemeinschaft.

 hier sehen Sie den Zeitungsartikel des Tölzer Kuriers, vom 02.01.2013  

 

VdK Bad Tölz spendet

siehe Presseartikel des Tölzer Kuriers vom 27./28.10.2012

 

Wir danken dem VdK Bad Tölz recht herzlich für die Spende. Am 24.11. wird Frau Steffi Waldherr einen musikalischen Nachmittag, mit dem Moto "Abendlieder" für unsere Bewohner veranstalten.

 

 

   

VielHaarMonie findet großen Anklang -15.05.12

Endlich war es soweit. Das ehemalige und nicht gebrauchte Bad war umgewandelt. Ein Friseursalon sollte es werden, einer, der aber nicht ausschließlich nur vom Friseur genutzt werden kann. Mit alten Bilderrahmen, einem alten Nähmaschinentisch und neuem barrierefreien Waschtisch mit geeigneter Brausenarmatur, zwei Coktailsesseln und Bilder von ehemaligen Meisterfriseuren entstand ein sympatischer kleiner Raum.  Nun können man sich auch mal nett zu einem Plausch zu zweit zurückziehen oder in dem freundlichen und hellen Raum die Seele baumeln lassen.  

Ein Name mußte selbstverständlich für diesen neuen Raum gefunden werden. Da es dort um Haar geht und Harmonie gefunden werden kann, fand eine Mitarbeiterin den vielversprechenden Namen: "VielHaarMonie".

Angestoßen wurde am Dienstag, den 15.Mai - den Damen hat's gefallen.  

hier haben Sie einen Blick in unsere VielHaarMonie

   

Gesundheitsschutz durch Händedesinfektion

Seit dem 16.Mai steht für jeden Besucher ein Händedesinfektionsspender bereit. Direkt neben dem Aufzug stehend, bietet der "Butler" seine Dienste an. Durch dieses Angebot soll der Gesundheitsschutz für alle Bewohner, Mitarbeiter und Besucher gestärkt werden. Das Angebot wurde sehr gut angenommen.

hier ein Bild von unserem Händedesinfektions-"Butler"

   

Gastspiel des Kindergartens Oberfischbach

Mit einem Singspiel über die Jahreszeiten haben uns die Kinder des Kindergartens Oberfischbach am 14.Mai erneut vergnügt. Wiederholt waren die Kinder bei uns und haben uns ihre einstudierten Stücke vorgespielt.

Ein paar Fotos sind in der Rubrik "Bildergalerie" zu sehen.

Wir haben uns sehr gefreut und hatten eine sehr unterhaltsamen Vormittag. Danke

 

   

Seite 6 von 15